Zum Frühstück gab es den wunderbaren geräucherten Lachs, den Mama wirklich hauchdünn geschnitten hat. Obendrein wurde noch draußen bei Sonnenschein und bester Sicht gefrühstückt. Thomi hat sich am morgen dafür entschieden, dass er gern eine Mountainbike Tour in Queenstown machen will. Also habe ich nach dem Frühstück angerufen und ihm einen Sattel für den Nachmittag reserviert. Da wir noch ein wenig Zeit hatten, haben wir zunächst noch einen kleinen Bummel in Wanaka gemacht und sind dann in Richtung Queenstown aufgebrochen.
Wir sind in Caldrona Valley an einem der ältesten Hotels des Landes angekommen, bevor wir die höchste geteerte Straße Neuseelands passiert haben. Und das Alles in wunderbarer Landschaft. In Queenstown angekommen haben wir im Hostel eingecheckt (in dem ich schon Unkraut gejätet habe) und eine kleine Bummeltour gemacht. Leider mussten wir dann erfahren, dass sie für Thomis Tour leider nicht genug Leute gemeldet haben und so ist sein kleines Abenteuer ausgefallen. Sehr schade.
Wir sind dann alle gemeinsam nach Arrowtown, einer schönen Goldgräberstadt nahe Queenstown gefahren, haben beim Franzosen Crepes gegessen, die Mädels waren wieder Geschäfte anschauen und die Jungs haben zwei Schauplätze von Lord of the Rings (die haben wirklich überall gedreht) angeschaut. Zum Abschluss gab es noch gutes Eis und so ging es an einer beeindruckenden Schlucht vorbei wieder nach Queenstown.
Bevor wir aufgebrochen waren hatten wir uns schon Frisbees ausgeliehen und nun ging es in den Queens Garden, dort habe ich nämlich schon bei meinem ersten Besuch entdeckt, dass es hier Frisbee Golf gibt und nun haben wir es ausprobiert. Leider ist es gar nicht so einfach, vor allem wenn der Wind immer stärker wird. So haben wir im Endeffekt nur 5 oder 6 “Körbe/Löcher” gespielt und zwischendurch noch ein wenig normales Frisbee geübt. Aber wir hatten definitiv unseren Spaß und waren dann bereit für unser Abendessen.
Natürlich Fergburger. Der Andrang war Groß und wir haben insgesamt bestimmt eine Stunde gewartet. Aber das war es wert und zwischendurch haben die Jungs unsere Trinkbecher geholt und Mama und ich L&P besorgt.
Wunderbares Essen, dass dann aber fast noch von diesem beeindruckenden Sonnenuntergang getoppt wird. Ein wirklich schöner Tag! (ich scheine mich zu wiederholen)
Mehr Fotos gibt es auch hiervon: Queenstown mit der Familie
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen