Dienstag, 10. Mai 2011

Webster Flea & Farmer's Market


Heut war früher aufstehen angesagt, damit wir von der vollen Auswahl der Güter beim Webster Flea & Farmer's Market wählen konnten. Dieser Markt findet jeden Montag in der kleinen Stadt Webster statt und ist vor allem in der Winterzeit, wenn all die Snowbirds (meist ältere Leite, die während der Winterzeit der Kälte entfliehen und nach Florida kommen) hier sind, sehr gut besucht. So war heut schon merklich weniger los, als ich das bei meinen Besuchen in den früheren Jahren erlebt hab.

Helens Ziel waren vor allem Peas, was sich sonst noch ergibt würde sich zeigen. In erster Linie ging es also im den Farmer's Market. Es gibt eine große Auswahl an Obst und Gemüse zu wirklich guten Preisen. So haben wir heute neben den gesuchten Conk Peas (8 Pfund bereits geschält) auch Maiskolben, grüne Tomaten, Zucchini, Zitronen und Frühkartoffeln gekauft.

Nachdem wir unsere Einkäufe im schattigen Auto verstaut haben sind wir noch durch den restlichen Flohmarkt gewandert. Neben Obst und Gemüse findet sich dort natürlich ungesundes Essen in allen Farben und Formen, Antiquitäten, "Müll", alte DVDs, Hotwheel-Autos, T-Shirts, Klamotten, Parfüm, Pflanzen... und, was sonst, Waffen und Munition. Seltsames Gefühl, wenn du an jemanden vorbeigehst, der sich eine soeben gekaufte Pistole in den Hosenbund steckt. Amerika halt.
Zuhause haben wir das gekaufte Gut zu ner großen Gemüseauswahl fürs Abendessen zubereitet (u.a. frittierte grüne Tomaten und Zucchini-Pfannkuchen) und endlich die gepflügten Blaubeeren zu leckerer Marmelade verarbeitet.

Keine Kommentare: