Hier bin ich nun also, in einem Flieger irgendwo zwischen Tampa und Philadelphia. Das Flugzeug hat 35 Minuten Verspätung, was aber kein Problem mit meinem Anschlussflug geben sollte und so genieße ich gerade den Blick über die Schulter meiner Nachbarin auf die gradlinig angelegten Häuser und Grünflächen gesprenkelt mit Schäfchenwolken neben mir.
Auf dem Flughafen in Tampa ging alles gut, mein Koffer wiegt 50,5lbs (23kg), was aber kein Problem ist. Da ich schon online eingecheckt hatte, musst ich nur noch den Koffer abgeben. Hab dann noch eine Runde durch die Läden im Flughafen gedreht und bin zu meinem Gate. Ein paar Leute vor mir, standen zwei Mädels, die von Chicago aus weiter fliegen wollten, aber irgendwie kein Flugticket nach Chicago hatten, aber das haben sie nicht so ganz verstanden, dass sie auch dafür ein Ticket brauchen.
Ich hatte die Ehre nicht durch den Metaldetektor sondern durch den Scanner zu gehen. Mal wieder ganz was neues. Vor drei Jahren war ich in diesem komischen Luftraum, in dem einem Luft entgegen geblasen wird um diese nach Drogen und Sprengstoff zu untersuchen. Jetzt sind sie also auf Ganzkörperscanner umgestiegen. Ich weiß nicht, ob ich besonders verdächtig aussehe ;) Im Gegensatz zu München, musst ich aber zum Glück nicht den Rucksack und die Tasche auspacken, das wär nämlich nen Kunststück gewesen, die Sachen wieder reinzustapeln.
An meinem Gate hat sich dann eine Verspätung des Fliegers angekündigt. Ich hab mein letztes Geld in ein Roastbeef&Provolone Flatbread (Sandwich) und ne Cinnamon Dolce Latte von Starbucks investiert und mir einen gemütlichen Workstation-Platz mit Strom und Wifi geschnappt. Dort wurde dann die Zeit bis zum Abflug verbracht und nun werde ich lesen, bis wir in Philadelphia landen.
Boarding in Philly beginnt, hab mir noch nen Old Fashioned Donut von Dunkin Donut besorgt und begeb mich in den Flieger.
1 Kommentar:
note to myself: old fashioned means it tastes old :(
Kommentar veröffentlichen