Sonntag, 29. Mai 2011

Mount Dora und Yalaha

Two days left, bevor es wieder nach Hause geht. Heute haben wir spontan beschlossen nach Mount Dora zu fahren, einer kleinen Stadt mit schönem Stadtkern, ungefähr eine Stunde von Brooksville entfernt.Der Weg dorthin ist sehr idyllisch, es geht an verschiedenen Baumschulen vorbei, Citrushainen und der Ort selbst liegt an einem großen See (Lake Dora neben Lake Harris und Little Lake Harris). Unterwegs haben wir North Carolina Peaches, Squash und Okra gekauft, die wir morgen zum Abendessen machen werden.


In Mount Dora angekommen haben wir uns die kleinen Läden angeschaut. Da hätte man wieder viel Geld lassen können, lustige Schilder, schöne Magneten, tolle getöpferte Sachen und lecker klingende Gewürzmischungen. Da mein Koffer aber schon voll ist, hab ich viel Geld gespart ;)
Das Mittagessen war super. Wir waren auf dem Balkon des feinen Bistros "One Flight Up", von dem aus man einen schönen Überblick über die Einkaufsstraße hat. Wir hatten tolle Chicken Salad Sandwichs, Tomato Basil Soup und dazu nen Crab Artichoke Dip mit verschiedenen Crakern und Chips. Ein tolles Lunch in ner niedlichen kleinen Stadt.
Auf dem Heimweg sind wir noch an der deutschen Bäckerei in Yalaha vorbeigefahren und haben deutsches Roggenbrot und Cranberry Walnut Bread gekauft (klingt nicht ganz so deutsch, ist aber lecker). Außerdem ein paar eher amerikanisch aussehende Kekse, aber auch sehr lecker, unter anderem mit Lavendel.

Keine Kommentare: