Ich sitze hier in einem relativ sauberen Wohnzimmer und freue mich. Susannah, James und Sophie sind übers Wochenende verreist und so sind wir Helpxer allein. Natürlich haben wir eine Liste mit Aufgaben und für die Farmarbeit ist die Nachbarin da.
Ich hab heut so einiges getan: die Lämmchen gefüttert (Gott sind die, muss nachher noch mal meine Kamera mitnehmen), die Hunde gefüttert (Milly hat ihr zweites Frühstück auch bekommen), Lucinda mit Gras, Essensresten und Wasser versorgt (Belinda hat mich geschimpft, aber die ist auf Grasdiät und Indy hat durch den Zaun durch Essensreste geklaut), Eier eingesammelt und die Hühner gelobt (jede hat ein Ei gelegt).
Dann hab ich endlich mein Kartoffelprojekt beendet (alle schwarzen Säcke mit je einer Kartoffelpflanze drin sind nun ganz voll mit Erde gefüllt) und mit den Jungs zusammen einen Zaun um das Kürbisfeld gezogen, zum Schluss noch ein bisschen Unkraut im Gemüse gejätet.
Aber dann war es natürlich noch nicht vorbei. Ich hab hier im Wohn-Essbereich eine große Runde aufgeräumt und vor allem Staub gewischt und wo nötig sauber gemacht und soeben habe ich meine Tour mit dem Staubsauger beendet. Besonders hervorzuheben ist, dass ich den Teppich vorm Kamin rausgetragen und mit Jimmy ausgestaubt habe (der hat meiner Meinung nach nun eine ganz andere Farbe).
Außerdem hab ich noch die Verantwortung über das Telefon und ihren Email-Zufluss und versorge die Jungs mit Essen. Morgen werden dann zusätzlich noch die Hunde bespaßt, das macht heute noch die Nachbarin. Ich fühl mich also rundumwohl in meiner Aufgabe als Gutshaus-Leiterin :)
Naja, jetzt warte ich auf die beiden Jungs, will zum Gemstone Beach, gute 30km von hier entfernt. Da gibt es, wie Name schon sagt Edelsteine und solche die es noch werden wollen, diese werden vom Fluss der in Te Anau beginnt bis hier her gespült. Da will ich alte Steinesammlerin natürlich mal einen Blick drauf werfen.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen