Seit dem letzten Bericht sind 13 Tage vergangen und ich hatte seitdem ganze zwei Tage frei. Ich denke das erklärt dann auch die fehlenden neuen Einträge, aber nachdem sogar schon Martins Oma nachfragt, werde ich versuchen zumindest die Wochenendtage aufzuarbeiten und einen Überblick über meine weiteren Pläne zu bieten. Bilder folgen wie immer in Kürze ;)
Samstag vor einer Woche hatten wir frei, meine freien Tag habe ich schön begonnen: Ich bin ins Kerikeri Bakehouse (eine tolle Bäckerei) und hab mir einen Vegetarian Pie sowie einen Date&Cinnamon Scone zum Frühstück geholt und mich dann vor die Bibliothek gesetzt und mit meiner Familie und dann Martin und Peter geskypet. Das waren beides sehr schöne Gespräche, so lässt sich der Tag gut beginnen.
Nach einem Einkauf bei New World unter anderem für meine Mandel-Biscotti, habe ich mich noch auf einen Spaziergang begeben. Als ich das erste Mal beim Stone Store war, habe ich einen zweiten Spazierweg ausgeschildert gesehen. Diesen galt es zu erkunden. Mit meinem leckeren Sandwich und einem Bier bewaffnet, sowie meiner Kamera, Pauline und meinem Gorillapod ging es los.
Der erste Stopp war auf einer Brücke direkt bei der Kerikeri Bay, dort hab ich dann auch die tolle Selbstauslöser-Mehr-Bild-Funktion (Selbstauslöser mit bis zu 10 Fotos hintereinander) entdeckt, die ich den Rest des Nachmittags ausprobiert habe.Die ersten Fotos folgen morgen.
Dann bin ich den schönen Weg weitergegangen hab an verschiedenen Punkten weitere Bilderfolgen geschossen und den schönen Ausblick genossen und dann gab es ein Picknick auf dem Kororipo Pa, ein Maori-Versammlungsort, der im 18ten Jahrhundert angelegt wurde. An verschiedenen Stellen ist erklärt, was die Maori dort so getan haben und man hat einen tollen Überblick auf die Bucht.
Nach der Essenspause hab ich mich auf dem Weg zurück gemacht. Nach dem anfänglichen Buchtblick kam ein bisschen Wiese und dann Urwald, genialer Umgebungswechsel alle 20 Minuten. Hab den Heimweg sehr genossen und noch ein paar Fotos geschossen. Die müssen aber alle noch durchgeschaut und eventuell bearbeitet werden, das kann also noch ein wenig dauern, bis es alle guten Bilder gibt.
Wieder zurück bin ich mit den Mädels ins Warehouse gefahren, dort gibt es alles von Klamotten, über Spielzeug, Haushaltswaren, Bettdecken, Süßkram, Bücher, Filme, Schuhe, Stricksachen… Für mich gab es an dem Wochenende eine bequeme Jogging-Hose für noch gemütlichere Feierabende und neue Wolle und Nadeln für meine Strickabende. Zurzeit arbeite ich an einem roten großen Rundschal, wenn er fertig ist, wird auch das auf Bild festgehalten.
Abends hab ich dann Mandel-Cranberry-Biscottis gebacken, das bei den Mädels guten Anklang fand und die Reste wurden dann am nächsten Tag auf der Arbeit verspeist. So endet also ein schöner freier Tag in Kerikeri!
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen