Ich hab zumindest mal die Fotos der letzten Tage gesichtet und ein paar schöne in ein Webalbum verpackt (https://picasaweb.google.com/111719436862959998083/FreieTageInKerikeri), damit ihr mal sehen könnt, wie ich meinen Urlaub verbringe.
Nachdem ich den Donnerstag ganz ruhig begonnen habe, war ich Freitag nach dem morgendlichen Skypen wirklich noch einen schönen Spaziergang machen, am Fluss entlang zum nicht-mehr-eingekleideten Stone Store. Dabei wurde das gute Wetter gleich mehrfach auf Film (oder Speicherkarte) festgehalten.
Wieder im Motel angekommen, ging es gleich ins New World, da wurden noch letzte wichtige Besorgungen für die Pizza getätigt und wir haben alle Lotto gespielt. das funktioniert ähnlich wie zuhause. Es gibt 6 aus 40 Zahlen, man muss mindestens 4 Spiele (hier Lines genannt) spielen und eines kostet 60cent. Wenn man eine Chance auf den Jackpot haben will, muss man noch zusätzlich Powerball spielen. Dabei kreuzt man neben der Line auch noch jeweils eine Powerballzahl von 1-10 an. Nur wenn man 6 Richtige, plus Zusatzzahl und Powerball-Zahl hat, gibts den Jackpot.
Abends hab ich dann Pizzas gebacken, mit selbstgemachter Tomatensoße und als Belag gabs Variationen von Käse, mal mit Mais, mal mit Bluecheese (100g für 4,59), mal mit angebratenen Zwiebeln und Knoblauch, oder auch nur ganz viel Käse :) Hab allen gut geschmeckt und wir waren sehr sehr satt.
Am Samstag habe ich wieder ausgeschlafen und bin nach dem Aufstehen erst einmal Laufen gewesen, die gleiche Strecke, die ich am Tag zuvor entlang spaziert war. Bin bisschen aus der Form, aber es hat Spaß gemacht, da sich der Waldboden gut zum Laufen eignet. Nach einer guten Dusche gabs mein letztes selbstgebackenes Brötchen (muss wieder neue machen) mit Frischkäse, Tomaten (waren im Angebot für “nur” 6,98NZD/kg) und Basilikum. Dazu nen Tee und der Sonnenschein auf der Terrasse.
Nach ner ordentlichen Sonnenschein-Sitzung (natürlich gut eingecremt) waren wir mal wieder im Warehouse, brauchte neue Duschsachen und vor allem nochmal die schöne rote Wolle (mach noch eine Mütze und ärger mich mit dem neuseeländischen Nadelspiel rum, da dieses nur aus 4 Nadeln und nicht wie daheim 5 besteht). Abends waren wir zu Tonys (Motelbesitzer) 50ten Geburtstag eingeladen. Es gab kleine Häppchen und dann noch richtig guten Braten auf Brot zu essen. Außerdem gute alte Musik (vor allem Beatles). Zwischendurch haben wir uns rausgeschlichen zum Lotto-Ziehung anschauen und siehe da, ich habe drei Richtige aber leider die Zusatzzahl auf nem anderen Tippfeld, das waren dann keine 21NZD Gewinn, aber dafür scheint die Sonne ganz herrlich, dann werd ich mich eben am Wetter erfreuen :)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen