Samstag, 25. Juni 2011

Flughafen Kuala Lumpur

Nun sitze ich also wieder im Flughafen. Diesmal aber in Malaysia und warte auf den Flug von Kuala Lumpur nach Auckland. Das Flugzeug wird gerade beladen und ich bin schon am Gate. Hat aber deutlich länger gedauert, als in Frankfurt. Vor allem bei der Passkontrolle ging es wieder sehr langsam vorwärts.
Auch der Weg zum Flughafen war nicht so einfach. Die Monorail (mein Weg zum Hauptbahnhof) ist das erste Mal ausgefallen. Mussten schon vormittags ewig warten und heute Nachmittag stand dann auch da, dass sie nicht garantieren können, wann eine Bahn kommt und dann braucht sie 30 Minuten. Aber keiner weiß, wie man mit dem Bus zum Bahnhof kommt, alles etwas seltsam, sie verlassen sich halt auf ihrer Züge.
Schlussendlich wollt ich es dann nicht drauf ankommen lassen und habe ein Taxi zum Bahnhof genommen, für RM18, zwar 9 mal teurer als Bus oder Monorail, aber zumindest war ich so rechtzeitig da und hab dann gespart, indem ich den Bus und nicht den Zug zum Flughafen nahm. Aber eins kann man sagen, in Kuala Lumpur ist so gut wie immer Stau!

Das war also Kuala Lumpur. Vor allem durch das sehr gute Hostel, war es ein wunderbarer Start in meinen Abenteuerurlaub. Hab mich wirklich sehr wohlgefühlt und auch Kuala Lumpur hat viel zu bieten. Vielleicht nicht gerade eine lange Geschichte und wirklich beeindruckende Häuser etc, wobei die Architektur der Hochhäuser schon beeindruckend ist und es wird wirklich überall gebaut. Aber gerade auch das Essen und die echt niedrigen Preise machen die Stadt zu einem guten Zwischenstopp auf dem Weg woandershin. Wenn es sich ergibt würde ich auf dem Rückweg gern nochmal für ein oder zwei Tage hier stoppen, gerade auch, weil ich gar keine Zeit und Möglichkeit hatte, die günstigen Preise richtig zu nutzen ;) Müsst ich ja sonst alles mitnehmen.

Keine Kommentare: