Donnerstag, 30. Juni 2011

Cleaning and Walking in KeriKeri


Habe heute also den ersten Tag sauber gemacht. Chon (oder so ähnlich) ist Koreaner, geht am Sonntag und hat bisher meine Arbeit gemacht. Diese beinhaltet die Dorms sauber machen (Fenster putzen - jeden Tag - wtf; Staubsaugen, Tische und Regale putzen). Das ganze gestaltet sich zum Teil etwas schwierig, wenn überall Sachen rumliegen. Außerdem machen wir die Bäder sauber, also Klos, Duschen und Waschbecken reinigen und den Boden mit dem Dampfreiniger sauber machen. Ich bin mir sicher, dass sobald ich das ganze alleine mache, alles noch etwas sauberer ist. Männer und Frauen scheinen halt doch unterschiedliche Auffassungen von Reinigen zu haben.
Gestern hab ich noch Daniela (deutsch) und Joan (asiatisch), meine Mitbewohnerinnen kennen gelernt. Hab mich vor allem mit Daniela sehr gut unterhalten. Sie war schon viel früher zurück, da sie die Kiwi-Sträucher zurückschneidet während alle anderen Kiwis verpacken und zurzeit länger arbeiten. Packaging wäre dann auch meine Arbeit, wenn ich hoffentlich bald eine bekomme. Bin in der Warteliste aufgenommen und bis dahin mache ich halt erst mal sauber. Abends kamen dann auch noch ein paar andere Mädels in unseren Raum, weil wir am nächsten zur Küche sind und es draußen zu kalt war. Unser Essbereich ist nämlich nur durch Planen von der Kälte getrennt, das reicht aber nicht. Naja, hier ist halt wirklich nur was zur Arbeitssaison los. Aber ich hoffe sehr auch bald zu den Arbeitenden zu gehören und hoffentlich noch den Juli durch hier arbeiten zu können. Sonst ziehe ich weiter in die Mitte der Nordinsel. Wie ich heute gehört habe, gibt es dort noch bis August/September Arbeit. Dann reicht es aber hoffentlich auch erst mal und ich kann den Rest größtenteils so bestreiten.
Heute scheint die Sonne und es dürfte so um die 15°C sein, darum begebe ich mich jetzt zu den Sehenswürdigkeiten dieser kleinen Stadt. Dem Stone House und dem Wooden House der alten Mission und dann den 4km Waterfall-Walk entlang von drei Wasserfällen.

Keine Kommentare: