So, nun sitz ich schon seit über neun Stunden im Flieger und in zwei Stunden bin ich dann in Kuala Lumpur. Ein komisches Gefühl. Ich freu mich sehr auf die Stadt, hab noch nie über Asien als Urlaubskontinent nachgedacht, aber nachdem ich mich ein bisschen schlau gemacht hab, freu ich mich sehr auf die Häuser, das Essen, die Leute. Bin gespannt.
Aber das fühlt sich noch wie "normaler" Urlaub an. Dass ich richtig von zu Hause weg bin, werd ich wohl erst in Neuseeland irgendwann kapieren. Bisher verdräng ich das glaub ich noch ein wenig.
Bin ja nicht wirklich gern von meiner Familie und meinen Freunden weg, aber diese Reise ist schon lang ein Traum von mir. Wo Sonne ist, da ist auch Schatten, sozusagen. Darum hoffe ich auf regelmäßige Updates aus der Heimat, damit ich auf diesem Weg auch an eurem Leben weiterhin teil haben kann (und nicht nur ihr an meinem).
Viel schlafen konnte ich leider nicht. Der Flieger ist laut und in Deutschland ist es ja auch erst kurz nach 22 Uhr. Aber die Zeit in KL muss genutzt werden.
Malaysia Airlines ist übrigens gut. Es gab eine solide Zeitschriftenauswahl, die Decken sind von besserer Qualität als die anderer Airlines, gute Filmauswahl (aber schlechter Bildschirm), das Essen war gut und reichlich (zum Abendessen gab es Lammroulade mit Bohnen und Kartoffeln), dazwischen eine Snackbox und gleich Frühstück (zur Auswahl steht Kokosnuss-Milchreis oder Omelette mit Würstchen - nehm zweites). Die Snackbox heb ich auf und nehm sie mit für unterwegs.
Wenn wir landen wird es in KL grad erst hell, wir sind dem neuen Tag entgegen geflogen. Zeitunterschied zu daheim sind sechs Stunden (es gibt anscheinend keine Sommerzeit).
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen